Interlaken :: Matten :: Unterseen :: Iseltwald :: Bönigen :: Därligen :: Leissigen

Ausrüstung

Das Feuerwehrhandwerk ist heute begleitet von einer riesigen technischen Infrastruktur. Durch passende Geräte kann der Erfolg jedes Einsatzes schnell und effizient verbessert werden. Allerdings setzt dieses enorm viel Training und Schulung im Umgang mit den modernen Gerätschaften voraus. Nur ein motiviertes Team kann da am Ball bleiben und den immer grösser werdenden Anforderungen gerecht werden, um im Ernstfalleinsatz sofort die richtigen Handgriffe und Manipulationen umzusetzen.

Viele Spezialisten werden benötigt und separat trainiert, um die modernen Mittel sicher und effizient zu bedienen.

Einsatzleitung

: : Einsatzleitung, Ausrüstung der Einsatzleiter

Brandschutz schwer komplett

: : Brandschutz schwer komplett, Innenbrandbekämpfung, Einsatz unter Atemschutz

Brandschutz leicht komplett

: : Brandschutz leicht komplett, Personenrettung bei Unfällen, Ölwehreinsätzen, Aussenbrandbekämpfung, AdF ohne Atemschutzausbildung

ABC Schutzanzug

: : ABC Schutzanzug, ABC-Ereignisse oder mögliche Kontamination mit Flüssigkeiten

Insektenschutzanzug

: : Insektenschutzanzug, bei Einsätzen mit Bienen, Wespen, Hummeln usw.

Forstausrüstung

: : Forstausrüstung, Einsätze im Wald oder bei Elementareinsätzen mit Bäumen, welche eine Strasse blockieren

Absturzsicherungsausrüstung

: : Absturzsicherungsausrüstung, Einsätze im Gelände und wenn unsere eigene Sicherheit nicht gewährt ist